Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen

Rumi

FAQ

Hier findest du die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Wir hoffen, unsere Antworten helfen dir weiter 🙂

Willkommen im Studio 🙂

Wir freuen uns sehr, dass du bei uns gelandet bist und möchten dir den Start so angenehm als möglich gestalten.

In unserem Stundenplan findest du viele Einheiten von unterschiedlichen Lehrer:innen. Wenn du eine passende Stunde gefunden hast, schreib die Lehrerin einfach an und sag ihr, dass du erst am Anfang stehst. Fast alle unserer Einheiten sind für alle Levels geeignet.

Hier findest du Yoga Grundkurse, die einen sanften Einstieg in die Yogapraxis ermöglichen.

Das wäre ja, wie wenn du bereits sauber sein müsstest, um duschen gehen zu können. Kraft und Flexibilität kommen mit dem Üben. Weil die Positionen in den Sequenzen aufbauend sind und nach und nach erlernt werden, bekommst du genug Zeit um in das Üben hineinzuwachsen. Versuche dich – egal, ob du gerade beginnst oder schon länger übst – nicht zu sehr darauf zu fokussieren, was du mit dem Yoga erreichen möchtest. Beginne einfach damit regelmäßig zu praktizieren, schau, dass es dir gut geht dabei und beobachte, was passiert.

Wähle die Einheit aus dem Stundenplan, die du besuchen möchtest und melde dich be der Lehrerin / dem Lehrer direkt an.

Yoga ist keine Sportart, für die wir perfekte körperliche und mentale Voraussetzungen mitbringen müssen.

Yoga ist eine Praxis, die uns durchs Leben begleitet und somit durch alle Lebensumstände hindurch bis ins hohe Alter.

Wenn du verletzt bist oder Schmerzen hast, empfiehlt sich besonders der Besuch der Mysore Einheiten. Hier können wir ganz spezifisch auf deine Bedürfnisse eingehen und die Übungsfolgen für dich abwandeln, sodass dein Körper durch die Praxis unterstützt wird und sich Heilung einstellen kann.

Bitte hole dir im Zweifelsfall die Meinung eines Arztes ein. Wir können dafür keine Verantwortung übernehmen.

Wir empfehlen dir vor dem Yoga 2-3 Stunden nichts zu essen. Spätestens nach der ersten Drehbewegung oder Umkehrstellung spürst du warum. Wenn du es brauchst, dann iss etwas leichtes und kraftspendendes wie Bananen oder einen Energieriegel.

Trinke genug, jedoch nicht unbedingt ab 30 Minuten vor dem Üben.

Während der Stunde trinke möglichst nicht, es begünstigt nicht unbedingt die Wirkung. Der Griff zur Wasserflasche ist außerdem oft ein „Ausweichmanöver“, wenn du auf Widerstand stößt. Danach natürlich viel trinken, da das Ashtanga Vinyasa sehr schweißtreibend wirkt.

Komm in bequemer und flexibler Kleidung und – für die Ashtanga Stunden – soll sie auch einigermaßen anliegend sein.

Wir empfehlen wärmstens nice to meet me . eco activewear – erhältlich im Showroom im Studio.

Geübt wird barfuß – also auch ohne Socken.

Yogamatten sind bei uns inbegriffen. Wir empfehlen jedoch eine eigene Matte zu benutzen, im Studio gibt es ein paar Modelle zum Verkauf.

Yoga während der Schwangerschaft lindert Beschwerden und kann eine wunderbare Vorbereitung für die Geburt sein.

Es empfiehlt sich nicht erst während der Schwangerschaft mit intensiven Yogaformen wie Ashtanga Yoga zu beginnen. Wenn du vorher bereits viel geübt hast, kannst du weiter üben. Während der kritischen ersten Monate nur nach Absprache mit dem Arzt und wenn du genau weißt, was du tust.

Komm danach gerne in die Mysore Stunden und wir wandeln die Sequenzen passend für dich ab.

Jede Zeit, in der du übst, ist die richtige Zeit um Yoga zu üben.

Manche starten gerne den Tag auf der Matte, andere lassen den Tag lieber mit Yoga ausklingen. Schlussendlich sind viele von uns zeitlich so eingeschränkt, dass wir das Üben einfach passend im Tagesablauf unterbringen müssen.

Einmal pro Woche ist schon mal etwas, bei zwei mal pro Woche spürst du sicher schon eine deutliche Wirkung. Alles, was darüber hinaus geht ist wunderbar und du wirst im Alltag und Leben nur davon profitieren.

Komm und übe lieber ein bisschen oder abgewandelt – als gar nicht.

Am besten übst du jeden Tag und den ganzen Tag hindurch – also nicht nur auf der Yogamatte 😉